AGA
Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie
Aktuelles
AGA-Mitgliedsantrag
AGA-Kongress 2017
Schließe Grafikleiste

Zurück zu Allgemeine Informationen Zurück zu Allgemeine Informationen

FORUM AGA-ASSISTENZÄRZTE

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,


der AGA-Vorstand hat vor zwei Jahren das Forum AGA-Assistenzärzte gegründet und so den Grundstein für ein äußerst erfolgreiches Programm gelegt.


Mit Andreas Voss an der Spitze etablierte sich das Forum rasch in der AGA-Landschaft und expandierte stetig. So wurden in mehrere Arbeitsgruppen die Themen Weiterbildung, Mentorenprogramm, Forschung und Fellowships beleuchtet und Vorschläge zur besseren Anpassung an die Belange von Assistenzärzten ausgearbeitet. 

Dank der hervorragenden Unterstützung durch den AGA-Vorstand konnten einige Vorschläge bereits realisiert werden. So gibt es finanzielle Mittel, die ausschließlich den Assistenzärzten zukommen (Forschungsförderung, AGA-Assistenzärzte-Fellowship, Teilnahmezuschüsse für Kongresse, u.v.m.) genauso wie inhaltliche Unterstützung zur Durchführung eines Kongressprogramms mit dem AGA-Education Komitee. Ein besonderes Highlight wird die AGA-Assistenzärzte-Winterschool, die im kommenden Frühjahr zu ersten Mal durchgeführt werden wird.


Nach den turnusgemäßen Neuwahlen des Vorstandes des Forums AGA- Assistenzärzte habe ich nun den Posten des Vorsitzenden von Andreas Voss übernommen. Ich möchte ihm auf diesem Weg nochmals ausdrücklich für seine hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren danken!

Mein Ziel ist es den Einfluss des Forums weiterhin zu stärken und neue Ideen auf den Weg zu bringen. Deshalb möchte ich alle Assistenzärzte innerhalb der AGA dazu aufrufen, sich an der Gestaltung des zukünftigen Weges zu beteiligen! 


Ich bin sicher, dass dieses Forum ein immer wichtigeres Element der AGA werden wird und würde mich auf eine rege Teilnahme freuen.


Mit besten Grüßen

 Jonas Pogorzelski

Vorsitzender Forum AGA-Assistenzärzte

 

 

   

  Dr. med. Jonas Pogorzelski
   Assistenzarzt an der Abteilung für Sportorthopädie,Technische Universität München,Klinikum rechts der Isar

   Leitung: Univ.-Prof. Dr. med. A.B.Imhoff

   http://www.sportortho.med.tu-muenchen.de/mitarbeiter/aerzte/aerzte/

 

 

  KONTAKT:: jonas.pogorzelski@tum.de

 

 

 

 

 

 

Zurück zu Allgemeine Informationen Zurück zu Allgemeine Informationen