News
Newsletter April 23 - Steering Group und Community

Liebe AGA Residents,

hinter uns liegt ein sehr produktives, erstes „AGA Residents Retreat“. Viele motivierte Kolleginnen und Kollegen haben die Möglichkeit genutzt, sich über die Zukunft der Residents auszutauschen, Ideen zu sammeln und konkrete Pläne zu erstellen. Mit diesem Newsletter dürfen wir Euch über die wichtigsten Neuigkeiten informieren. Die AGA Residents wachsen!
 

„Steering Group“

Als einen der wichtigsten Punkte haben wir beschlossen, eine „Steering Group“ zu etablieren, welche sich aus ca. 10 AGA Residents zusammensetzt und sich zum regelmäßigen Austausch hinsichtlich der Residents-Aktivitäten (online) trifft. Dabei ist die Hauptaufgabe der Steering Group- wie der Name schon sagt- die Steuerung und Realisierung von Projekten (nächstes Residents Retreat, Kursprogramm, Mitgestaltung AGA-Kongress, Winglet-Event, etc.), der verbesserten Kommunikation mit den AGA Students und allfälliges. Die inhaltliche Gestaltung erfolgt dann in Projekt-bezogenen Arbeitsgruppen. Dies führt uns zum zweiten wichtigen Punkt.
 

„Community“

Falls ihr einzelne Ideen habt, die ihr verwirklichen möchtet oder einfach mal an einem AGA Residents Projekt mitwirken wollt, schreibt uns eine kurze Nachricht mit eurer Idee bzw. Interesse zur Mitarbeit in der „Community“. Hiermit wollen wir all jene ansprechen, welche sich eine Projekt-bezogene Mitarbeit vorstellen können, jedoch kein Interesse an einer regelmäßigen Einbindung haben.
 

Hiermit sind alle Residents herzlich eingeladen, sich bei Interesse für eine der beiden Gruppen zu melden. Bei über 900 AGA Residents (!) kann jeder noch so kleine Beitrag helfen.
Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen! 

Herzliche Grüße im Namen der AGA Residents,

Alexander Bumberger (a.bumbergericloud.com)